Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Orchesterkonzert am Pfingstsonntag in der Friedenskirche, Selm

Am Pfingstsonntag, den 24.05.2015 spielt das ProjektOrchesterHerbern um 17 Uhr ein Orchesterkonzert mit Tänzen des Barock in der Friedenskirche St. Fabian und Sebastian in Selm, Alter Kirchplatz.
Unter anderem werden von J.S. Bach „Air“, von J. Pachelbel „Canon in D“, von G.Fr. Händel „Largo aus Xerxes“, von Mozart „Ave Verum“ und von H. Purcell „Rondeau aus Abdelazar“ zu Gehör gebracht. Der Eintritt ist frei, lediglich um Spenden für die Musik wird gebeten.

Das ProjektOrchesterHerbern hat sich 2013 zum ersten Mal zu einer einwöchigen Oster Orchester Arbeitsphase zusammengefunden. Daraus resultierte, dass sich die ca. 30 Laien-Musiker, die hauptsächlich aus dem Städtedreieck Kamen – Hamm – Lüdinghausen kommen, einmal im Monat zur Probe treffen und sich für mehrere Konzerte im Jahr vorbereiten. Hauptsächlich spielt das ProjektOrchesterHerbern Stücke des Barock, manchmal aber auch bekannte Stücke von Haydn und Mozart und sogar Dvorak. Der Herberner Musiker und Kantor Thorsten Jaschkowitz bringt in die Probenarbeit seine Erfahrung als Instrumentalpädagoge und langjähriger Ensembleleiter ein.

Das Orchester besteht zwar aus einem „harten Kern“, freut sich aber jederzeit über Mitspieler die gerne in einem Ensemble spielen wollen.
Für Anfragen bitte mit Herrn Th. Jaschkowitz Kontakt aufnehmen.
Telefon: 02599/759396 oder per Mail : thorstenj1967@arcor.de