Jugendchor St. Ludger

Jugendchor St. Ludger
Jugendchor St. Ludger

Der Jugendchor St. Ludger mit zur Zeit sechs jungen Frauen besteht seit 2001 unter der Leitung von Kirchenmusiker Martin Kopp.

Seitdem bereichert der Chor mit seinem Gesang von Neuem Geistlichen Liedgut regelmäßig Firmgottesdienste und Gottesdienste, die vornehmlich eine jugendliche Zielgruppe ansprechen, aber auch Sonntagsgottesdienste ohne besondere Prägung, im Advent den Adventsgottesdienst des Mittwochstreffs, Sternstunden und Roratemesse, in der Fastenzeit eine Spätschicht sowie die Festhochämter zu den zweiten Feiertagen an Weihnachten und Ostern. Auch zur Mitgestaltung von Hochzeiten und Hochzeitsjubiläen wurde der Chor schon oft angesprochen.

Die Mitwirkung beim Gemeinschaftssingen der Selmer Gemeindechöre ist für den Jugendchor selbstverständlich. Mit dem Kirchenchor St. Ludger gab es schon einen gemeinsamen Auftritt in der Justizvollzugsanstalt Münster und beim Adventskonzert des Selmer Männergesangvereines.

Auch außerhalb Selms hat der Jugendchor schon des Öfteren Gottesdienste mitgestaltet.

Der Jugendchor St. Ludger probt alle zwei Wochen am Mittwochabend ab 19.00 Uhr in der Ludgerikirche.
In locker-fröhlicher Runde werden nicht nur Lieder geübt, sondern auch rege Unterhaltungen getätigt.

Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene, die Freude und Interesse am Singen und aktiver Gestaltung von Gottesdiensten haben, sind jederzeit zur Teilnahme an den Proben willkommen.

Ansprechpartner/Kontakt:
Chorleiter: Martin Kopp; Telefon 02592 / 918178