Pfarreirat

Dieser Pfarreirat wurde im November 2013 gewählt. Die 22 Mitglieder des Pfarreirates wählten den fünfköpfigen Vorstand. Vorsitzende wurde Monika Plogmaker, ihre Vertreterin Jutta Kersting und weitere Vorstandsmitglieder Reinhard Breer, Wofgang Zeipert und der leitende Pfarrer Claus Themann.

Die Arbeit des Pfarreirates regeln Statut und Wahlordnung für das Bistum Münster.


Der Pfarreirat tagt in der Regel in öffentlicher Sitzung. Die Sitzungen des Vorstandes und der Auschüsse sind in der Regel nicht öffentlich. Zum 1. Februar 2013 hat Bischof Felix Genn für das Bistum Münster eine neue Satzung für die Pfarreiräte in Kraft gesetzt. Damit wurden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten dieses Gremiums angesichts der veränderten Strukturen im Bistum Münster neu und präziser dargestellt.