Unser Fundament im FindUs

1. Wir sind Wegbegleiter für junge Menschen.

Im FindUs schaffen wir Raum für die persönliche Entwicklung und Entfaltung von jungen Menschen. Wir lernen voneinander und miteinander. Wir eröffnen Möglichkeiten, Freunde zu treffen und neue Freundschaften zu schließen.

2. Wir fördern christliche Werte im Leben junger Menschen.

Im FindUs gehen wir offen und ohne Vorurteile miteinander um. Egal welche Konfession, Religion oder sozialen Unterschiede: wir schreiben das Miteinander und die Gemeinschaft groß und fördern Toleranz, Gleichberechtigung und Zusammenhalt.

3. Wir gestalten gemeinsam mit den Jugendlichen Leben.

Im FindUs probieren wir Neues aus, sind kreativ und fördern den Spaß am gemeinsamen Erleben. Das neue Jugendzentrum soll durch die Kreativität der Jugendlichen selbst immer mehr zu einem zweiten Zuhause für sie werden.

4. Wir managen miteinander und füreinander das FindUs.

Wir arbeiten über die Gruppen hinaus als Team zusammen und vernetzen uns im Sachausschuss Jugend, einem Ausschuss des Pfarreirates. Uns ist wichtig, dass jeder partizipieren kann. Ein Gleichgewicht zwischen einem verantwortungsvollen und spontan-flexiblem Umgang mit dem FindUs und unseren Ressourcen ist uns wichtig.