Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Sternsingeraktion 2023 mit großem Spendenergebnis abgeschlossen!

Die Sternsingeraktion der Pfarrei St. Ludger stand dieses Jahr unter dem Leitwort „Kinder stärken und Kinder schützen in Indonesien und Weltweit. “ Somit setzten sich die Kinder, verkleidet als die heiligen drei Könige, für den Kinderschutz weltweit ein.

Aussendungsfeier in Selm

Endlich wieder „normal“ unterwegs sein. Es waren über 210 Kinder und Jugendliche als Sternsinger in der gesamten Pfarrei unterwegs und haben den Segen Gottes verteilt.
Bei sonnigen Wetter konnten die Kinder und Jugendlichen von Haus zu Haus gehen und Spenden sammeln. Auch an den Haustüren wurden die Sternsinger mit viel Freude empfangen.

Spendendosen und Segensaufkleber gab es bis Mitte Januar auch wieder bei den Bäckereien Artmann und Langhammer, sowie im Ifa-Laden und im Geschäft „Spielen und Träumen“.

Dankgottesdienst in St. Stephanus

Insgesamt waren in den drei Gemeindeteilen St. Ludger, St. Josef und St. Stephanus ca. 210 Kinder in 50 Gruppen unterwegs. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Aktion von 75 Jugendlichen und Erwachsenen. Unterstützung erfuhren die Kinder auch durch ihre Eltern, Gruppenleiter und Gastfamilien, die sie begleiteten und leckeres Essen für sie kochten. Ein Teil der Süßigkeiten, die sie an den Haustüren bekommen haben, brachten die Sternsinger zur Tafel und ein Teil geht nach Polen in ein Kinderheim.

Die Sternsinger haben in diesem Jahr ein super Ergebnis von 30.425,79 € zusammen gesammelt. Die Sternsinger bedanken sich bei allen, die sie mit offenen Armen empfangen und gespendet haben! Der Dank gilt auch allen, die die Sternsingeraktion mit vorbereitet und unterstützt haben.