Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Reif für die Insel – AusZeit

Stress bei der Arbeit, Stress zu Hause, Stress in der Freizeit! Der Terminkalender ist gefüllt mit vielen unterschiedlichen Terminen. Die Geschäftigkeit ist heutzutage überall, so dass man ihr kaum noch entrinnen kann. Umso wichtiger ist es, diesem Alltagsstress einmal zu entfliehen, sich eine Auszeit zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Solche Ruhepausen wollen uns helfen, uns selbst, die Welt und auch Gott wieder einmal mit neuen Augen wahrzunehmen, um so der Tiefe und Fülle des Lebens auf die Spur zu kommen.

Wer sich mehr als einen Tag Zeit für sich schenken möchte, fährt mit Pastoralreferentin Nicole Thien vom 10. März bis zum 14. März 2024 auf die Nordseeinsel Norderney. Im Friesenhof bietet sie eine Auszeit für junge und junggebliebene Erwachsene bis +/- 60 Jahren an. (Die Unterbringung ist in Einzelzimmern. Zwei Zimmer teilen sich ein Bad.) Der Preis wird sich incl. Verpflegung und Überfahrt auf 375 € belaufen. Weiter Infos gibt es bei Nicole Thien (0176 444 19 539 oder thien-n@bistum-muenster.de).

Anmeldungen nimmt die Familienbildungsstätte bis zum 10. Dezember entgegen. (Tel. 02592 2492130 oder online auf www.fbs-selm.de Kurs: Reif für die Insel – Auszeit.)
Ein Vortreffen findet am Donnerstag den 11. Januar 2024 um 20 Uhr im Lugerihaus (Ludgerikirchplatz 2 in Selm) statt.