Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Ökumenisches Tauffest – Pfingstmontag 06.06.22

„Wunderbar gemacht…“, besser kann man wohl seine Freude nicht ausdrücken, wenn ein Kind gesund zur Welt kommt. In der Taufe feiern wir diese Zusage Gottes, dass wir wunderbar gemacht sind – Gottes Kinder sind, eingeschrieben in seine Hände!
Unter diesem Leitwort veranstaltet der ev. Kirchenkreis Dortmund-Lünen-Selm ein Tauffest, an dem sich viele Gemeinden als verbindendes Zeichen zu Pfingsten beteiligen.
Gefeiert wird vor Ort und wir in Selm sind auch dabei – und zwar ökumenisch.
Am Pfingstmontag, den 06. Juni 2022, sind die Tauffamilien und Täuflinge unserer Pfarrei St. Ludger um 11.00 Uhr zu einer gemeinsamen Tauffeier in die St. Josef-Kapelle eingeladen.
Zeitgleich findet um 11.00 Uhr an der evangelischen Kirche am Markt die Tauffeier unserer evangelischen Mitchristen statt.

Danach treffen sich alle Familien zur gemeinsamen Begegnung und Feier an der evangelischen Kirche.
Wir wünschen allen Täuflingen und Familien ein schönes Tauffest.