Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Ferienprogramm der Pfarrei St. Ludger

Mitte Mai haben wir aufgrund der Corona-Pandemie alle Freizeitangebote der Pfarrei St. Ludger in den Sommerferien abgesagt. Da es nun Lockerungen in den Vorschriften gibt, kann in den Sommerferien doch ein Angebot vor Ort stattfinden.

„Alle waren sehr traurig, dass wir das gesamte Freizeitangebot der Pfarrei absagen mussten. Daher sind wir nun sehr froh, dass es Lockerungen bei den Vorschriften gibt und sich kurzfristig ein Vorbereitungsteam gefunden hat, das ein Angebot vor Ort in der 2. und 3. Sommerferienwoche durchführen wird,“ erklärt Pastoralreferentin Nicole Thien. In den letzten Tagen haben wir nun entschieden, dass in der Zeit vom 6. Juli bis zum 17. Juli in kleinen Gruppen Aktionen zu jeweils 1,5 Stunden im FindUs (Overbergweg 18) stattfinden können. Auf dem Programm stehen Sport, spielen und basteln. Das Programm ist entweder von 9 -10. 30 Uhr oder von 11.15 – 12.45 Uhr. Zu beiden Zeiten gibt es zwei Kleingruppen zu je 8 Kinder. Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren können sich zu dem Programm anmelden.

Hier das Programm im Überblick:

Montag, 06.07.20Stadtrallye
Dienstag 07.07.20Basteln
Mittwoch 08.07.20Sportolympiade
Donnerstag 09.07.20Klettern
Freitag 10.07.20Bingotreff
  
Montag 13.07.20Basteln
Dienstag 14.07.20Fotorallye
Mittwoch 15.07.2066 Minutenspiel
Donnerstag 16.07.20Werwolf spielen
Freitag 17.07.20Activity

Aufgrund des Wetters kann auch mal ein Programm getauscht werden.

Bei den Aktionen sind die Hygienevorschriften, wie das Tragen einer Mund-Nasen-Maske, Abstand und Hände desinfizieren, einzuhalten.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Das Anmeldeformular können Sie sich hier herunterladen:
Anmeldeformular zum Ferienprogramm
Die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung ist an folgende Mailadresse zu senden Stadtranderholung_StLudger_Selm@gmx.de oder im Pfarrbüro St. Ludger (Ludgerikirchplatz 2) abzugeben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sobald die 32 Plätze pro Tag vergeben sind, können keine weiteren Kinder an der Aktion teilnehmen. Bei der Kletteraktion am Donnerstag in der ersten Woche, können nur 20 Kinder teilnehmen. Für diese Aktion ist ein zusätzlicher Gesundheitsbogen auszufüllen, der hier ebenfalls als Download zur Verfügung steht: Fragebogen Kletterwand

„Da wir möglichst vielen Kindern die Teilnahme ermöglichen möchten, kann es sein, dass Kinder nicht an allen Angeboten teilnehmen können, zu denen sie sich anmelden,“ meint Stephan Schröer, Sozialpädagoge des FindUs. Das Vorbereitungsteam schreibt eine Bestätigungsmail, damit allen klar ist, an welchem Angebot man angemeldet ist. Bei Fragen schreiben Sie dem Vorbereitungsteam gern eine E-Mail. „Nun freuen wir uns, wenn das Angebot angenommen wird und wir den Kindern mit diesem Programm in den Ferien etwas anbieten können,“ meint Stefanie Kirchhof.

Das Vorbereitungsteam: Marvin Hagedorn, Stefanie Kirchhof, Anna Chodorowski, Nora Spahn