Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

ermutigend – Impuls 31.10.2020

St. Martin – Laternen im Fenster

Es ist noch etwas hin, bis wir St. Martin am 11.11. feiern, aber dennoch stellt sich heute schon die Frage: Kann man das St. Martins-Fest auch zu Coronazeiten mit Laternen feiern?
Ja, das geht. Nur anders als in den letzten Jahren.

Jennifer Brenzinger hat die Aktion „Laternen-Fenster“ ins Leben gerufen. Diese startet am Sonntag, 1. November, und endet am Mittwoch, 11. November und soll alle animieren, beleuchtete Laternen oder eine andere Lampe in die Fenster zu hängen oder zu stellen. Jeder der Lust hat, kann mitmachen. Überall. Für Kinder eine schöne Alternative mit ihren gebastelten Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern zu bewundern.

Im Sinne von St. Martin mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken, in dieser Zeit.

Sei dabei und mach mit!