Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Bubble Ball Turnier der Leiter ein voller Erfolg

Am letzten Sonntag trafen sich die Jugendgruppen der Pfarrgemeinde St. Ludger zum „Leiterspaßtag“. Als Dankeschön an die vielen jungen Erwachsenen, die sich jede Woche in der Jugendarbeit engagieren, hatte der Sachausschuss Jugend, ein Ausschuss des Pfarreirates St. Ludger, zum Bubble Ball Turnier eingeladen.

Beim Bubble Ball zieht jeder Spieler einen aufgeblasenen Ball an (siehe Foto), sodass nur noch die Beine herausschauen. Dann wird nach den normalen Regeln des Fußballs gespielt. Über 30 Jugendliche spielten ein Turnier gegeneinander. „Das Lustige ist, dass man mal mehr, mal weniger absichtlich gegeneinander läuft und dann im hohen Bogen wegfliegt.“, erzählt Pastoralreferentin Anja Baukmann. Es traten Teams der KaJu (Katholischen Jugend Selm), der KJB (Katholischen Jugend Bork), der Kolping Jugend und der Pfadfinder gegeneinander an und auch der Sachausschuss Jugend stellte ein Team. Den Pokal nahm am Ende die KJB mit nach Hause. Der Abend klang im Anschluss bei der Gaststätte Suhr aus und allen war klar: das war nicht das letzte Turnier!