Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Zuwachs im Seelsorgeteam

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass zum 1. August 2021 das Seelsorgeteam zwei neue Mitarbeiterinnen begrüßen darf: Frau Jessica Grud und Frau Anne-Merle Kohlschreiber. Beide stellen sich Ihnen im Folgenden vor:


Hallo!
Mein Name ist Jessica Grud.
Ich bin 30 Jahre alt und werde ab dem 1. August als Pastoralreferentin in St. Ludger Selm tätig sein.

Dabei wird mein Schwerpunkt in der Jugendarbeit liegen. Ein Bereich, der mir besonders am Herzen liegt: Mit jungen Menschen gemeinsam das finden, was sie interessiert und dem nachgehen, wofür sie brennen.

Gebürtig komme ich aus Münster und habe dort auch Theologie studiert. Wenn ich nicht in Seminarräumen gepaukt oder gejobbt habe, war ich am liebsten auf der Jugendburg Gemen für Tage religiöser Orientierung (TrO). Diese Erfahrungen prägen mich bis heute in meiner Arbeitsweise und im Glauben.
Meine dreijährige Assistenzzeit habe ich in Delmenhorst verbracht.


Ich freue mich schon auf das Kennenlernen und das gemeinsame Gestalten von Gemeinde bei Ihnen vor Ort!
Auf bald und lieben Gruß,
Jessica Grud


Als neue Pastoralassistentin im Team  möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Meine Name ist Anne-Merle Kohlschreiber.

Ich bin 22 Jahre alt. Geboren bin ich in Duisburg, seit meinem zweiten Lebensjahr wohnte ich, bis zum Studienbeginn, mit meiner Familie in Pfalzdorf (Goch) am Niederrhein.

Zurzeit studiere ich im 6.Semster Religionspädagogik in Paderborn.
Nach Abschluss meines Studiums beginne ich, ab dem 01.08.2021, meine Assistenzzeit  bei Ihnen in der Gemeinde St. Ludger in Selm.

Mein Ziel ist es Pastoralreferentin zu werden, hierzu werde ich Ihnen im Rahmen meiner Ausbildung sowohl in der Gemeinde als auch in der Schule begegnen.

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden und wir kochen zusammen (seit einem Jahr leider meist nur online). Zudem bin ich im Schützenverein in Pfalzdorf aktiv. Gerne bin ich in der Natur unterwegs und erkunde sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Ich freue mich auf die ersten Begegnungen und Gespräche in der Gemeinde und Schule, in die ich mit ganz viel Interesse, Offenheit und Freude gehen werde.
Daher bin ich gespannt und freue mich, Sie und Selm kennen zu lernen!

Liebe Grüße,
Ihre Anne-Merle Kohlschreiber