Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

St. Ludger spendet Erlös des Fastenessens 2021 an die Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen

Erste Spendenübergabe in den neuen Räumen

Gerade wegen der in diesem Jahr besonderen Bedingungen hat die Kath. Kirchengemeinde St. Ludger ihre jährliche „Aktion Fastenessen“ etwas anders durchgeführt. In diesem Pandemie-Jahr wurde deshalb das Fastenessen in „Suppenschläuchen“ zur Mitnahme angeboten.

Die Suppen wurden dann am 14.03.2021 vor und nach dem Gottesdienst an die Gemeindemitglieder gegen eine Spende abgegeben. Da die Erlöse für einen guten Zweck eingesetzt werden sollten, waren die über 200 Suppenschläuche schnell vergriffen.

Die Aktion ergab die stolze Summe von 1.200,00 Euro die die Gemeinde, vertreten durch Stephan Schröer und Tim Brinkmann, an die Hospizgruppe übergeben konnte. Die Übergabe erfolgte am 1. Juni 2021, der Tag an dem die Hospizgruppe ihre neuen Räumlichkeiten an der Kreisstr. 51 eröffnete.

Über diese besondere Konstellation freuten sich Dr. Antje Münzenmaier und Dieter Niechcial von der Hospizgruppe und dankten allen Beteiligten für das Engagement.

von li.n.re.: Dieter Niechcial (2.Vors. Hospizgruppe) , Stephan Schröer und Tim Brinkmann (Kirchengemeinde St.Ludger) und Dr. Antje Münzenmaier (1. Vors. Hospizgruppe)

dieterniechcial@t-online.de