Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Gemeindefahrt auf den Spuren von Anne Frank

„Trotzdem hoffen wir, dass der Krieg Ende des Jahres endlich vorbei sein wird. Es wird auch Zeit.“
Anne Frank, 9. Juni 1944 in ihrem Tagebucheintrag

Flyer der Fahrt70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges möchten wir als Kirchengemeinde St. Ludger Selm gemeinsam das Anne Frank Haus besuchen und uns auf eine Spurensuche des jüdischen Lebens in Amsterdam begeben.
Neben einer Besichtigung des Anne Frank Hauses – als angemeldete Gruppe ohne Wartezeit – möchten wir mit Ihnen auf einem Stadtrundgang verschiedene Orte jüdischen Lebens von damals und heute entdecken. Dazu gehören unter anderem die Hollandsche Schouwburg, der Wertheimpark mit Auschwitz-Mahnmal und die Portugiesische Synagoge. Auch das moderne Amsterdam soll nicht zu kurz kommen.

Abfahrt: 07:00 Uhr ab Ludgerikirchplatz,
Rückkehr: gegen 20:00 Uhr
Kosten: Erwachsen: 45,00 Euro, Jugendliche 40,00 Euro.
In den Reisekosten enthalten sind Busfahrt, Stadtrundgang und Eintritte.
Anmeldung: Aufgrund begrenzter Platzzahl bitten wir um baldige Anmeldung im Pfarrbüro St. Ludger (T. 02592 1353). Anmeldeschluss ist der 11. August. Der Fahrtpreis ist bei Anmeldung zu entrichten.