Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

ermutigend – Impuls 30.03.20

„Bleib gesund!“
Ein guter Wunsch, ein gutes Wort, das man jetzt häufig hört oder am Ende einer Mail oder SMS gerne hinzufügt.
In der Zeit der Corona-Krise machen sich viele Menschen Sorgen um ihre Gesundheit.
Sie wollen daran nicht erkranken oder gar andere anstecken. Zugleich machen sie sich aber auch Sorgen um ihre Familien und ihre Zukunft!
Auch an solchen Sorgen kann man erkranken oder gar verzweifeln, wenn man sich fragt:
Wie geht es jetzt weiter mit meiner Arbeit?
Wie geht es weiter in meiner Firma, mit meinem Betrieb?
Reicht das Geld, die Versorgung aus?
Und manche Schüler fragen sich auch:
Was wird jetzt mit den Abschlussprüfungen, mit dem Abitur, dem Studium oder der Ausbildung?
Damit unsere Seele nicht erkrankt und unser Körper widerstands-fähig bleibt, müssen wir in guten Kontakt mit uns selbst und anderen bleiben, uns mit-teilen!
Viele tun es bereits über die unterschiedlichsten Medien und Kanäle, das stärkt ungemein!
So wünschen wir mit einem Wort der „Heilung“ von Erich Fried: „Bleib gesund!“