Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

ermutigend – Impuls 21.02.2021

Fastenzeit mal anders

Fastenzeit wird oft damit verbunden, dass ich auf etwas verzichte. Durch die Corona-Pandemie ist in meinem Leben schon vieles anders und ich muss schon auf einiges verzichten, wie z.B. auf Freunde treffen, Reisen, Umarmungen und vieles mehr. Auch wenn es gut tut mal auf Alkohol, Zucker, Süßigkeiten, TV oder andere Dinge zu verzichten, mach ich es in diesem Jahr mal anders!

Ich möchte nicht verzichten, sondern etwas meinem Leben hinzufügen: Ich mache meine Seele glücklich!
Ich überlege mir jeden Tag etwas, was meiner Seele guttut und zu meiner Lebensfreude beiträgt.

Fastenzeit ist eine Zeit des Loslassens und des Neuanfangs.
Was möchte ich in meinem Leben verändern und loslassen?
Was möchte ich vielleicht neu beginnen?

Tun Sie doch auch ihrer Seele etwas Gutes in der Fastenzeit!