Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

ermutigend – Impuls 11.10.2020

Reif für die Insel

Mit diesem Wochenende beginnen die Herbstferien. Der ein oder andere wird vielleicht ein paar Tage frei haben und eventuell in den Urlaub fahren. Wenn ich in den Urlaub fahre, verbringe ich diese Zeit gerne am Meer.

Ein schöner Blick, wenn ich auf das weite Meer schaue. Jedes Mal wenn ich Meerbilder sehe, steigt in mir die Sehnsucht wieder ans Meer zu fahren.

Das Meer ermöglicht den Abstand vom Alltag, einen weiten Blick, erweckt Fantasien und gibt Kraft für Neues.
Davon kann ich nicht genug bekommen und das gerne auf einer Insel.

Der Besuch auf der Insel zeigt mit immer wieder:
Ich brauche Inseln – Inseln im eigenen Leben.

Inseln nicht nur zu besonderen Zeiten sondern mitten im Alltag! Eine Zeit und einen Ort, den ich mir suche. Da habe ich Zeit für mich und meinen Gott.

Solche Inseln sind wichtig, denn sonst ist Land unter!
Sind Sie reif für die eigene Insel?