Egli Adventskalender 2020 01-06 Hl. drei Könige

Maria: Uns passieren mit Jesus wirklich merkwürdige Dinge: Heute kamen drei Weise und haben gesagt, dass sie einem Stern gefolgt sind, der sie genau zu uns geführt hat. Dieses Zeichen des Himmels bedeutet, dass ein neuer König geboren ist – und zwar einer aus unserem Volk! Und es soll ein König für alle, für die ganze Welt sein! Aber wir sind arme Leute ohne Macht, Geld und Waffen. Wir kennen uns nicht besonders mit den Heiligen Schriften aus, so wie die Gelehrten oder sind angesehene Menschen, die etwas zu bieten hätten. Trotzdem waren sich die drei ganz sicher. Sie haben uns sogar Gold mitgebracht. So etwas schenkt man wirklich nur Königen. Mir war das etwas unheimlich: Was bleibt uns anderes als zu staunen, abzuwarten, zu beobachten und alles in Gottes Hand zu legen?

Jeder Mensch ist voller Wert.