Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Dinge die uns im Alltag Halt geben – Aschermittwoch der kfd-Frauen

“Dinge die uns im Alltag Halt geben” – Unter diesem Motto fand am Aschermittwoch im Pfarrheim St. Stephanus in Bork ein gemeinsamer Nachmittag der kfd-Frauen aus der Region Lünen/ Selm/ Werne statt.

Als geistliche Leiterin führte uns Veronika Hembrockdurch die Veranstaltung. Bei Tee, Kaffee und Plätzchen fand ein reger Austausch über die Dinge des Lebens statt, die uns in ihrer Normalität, im täglichem Ablauf Stärke und Halt geben.

Auch wurde über eine Definition und Interpretation des Beichtgebetes Psalm 51 “Bitte um Vergebung und Neuschaffung” in kleinen Gruppen diskutiert.

Im abschliessenden Wortgottesdienst spendete Frau Hembrock den achtunddreißig Frauen das Aschekreuz.

Glaubenskraft neu entdecken, die Freude als Instrument und Begleitung in der Fastenzeit waren die Grunderkenntnisse, mit denen sich die Frauen nach der sehr gelungenen Veranstaltung auf den Heimweg machten.

Ursula Hövener