Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Chorkonzert in der Ludgerikirche am Montag, 23.9.2019 um 19 Uhr

Am Montag, 23.09.2019, findet um 19.00 Uhr in der Ludgerikirche in Selm ein besonderes Chorkonzert statt. Zu Gast ist der CREDO-Chor aus Sankt Petersburg in Russland. Der gemischte Chor wurde im Jahre 1992 als Chor der neu gebildeten evangelischen Gemeinde in St. Petersburg gegründet. Zunächst in der Petrikirche, dann in der Katharinenkirche ansässig, hat sich der Chor seit 2010 in der St. Michaels-Kirche in St. Petersburg niedergelassen. Neben der Mitgestaltung der Gottesdienste in den evangelischen Gemeinden von St. Petersburg zeichnete er sich von Anfang an durch eine rege Konzerttätigkeit auf hohem Niveau aus. Zu seinem Repertoire gehören sowohl klassische geistliche Musik Europas sowie die Gesänge der orthodoxen Tradition und bekannte weltliche Chorliteratur Russlands.
Der Chor befindet ist im Rahmen einer Deuschland-Tournee in der Ludgerikirche zu Gast. Dort wird er unter der Leitung von Tatjana Babanina ein gemischtes Programm hauptsächlich russischer Chorliteratur zu Gehör bringen.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine angemessene Spende wird am Ausgang gebeten.