Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Biblische Frauengestalten

Judith Pieper
Die Referentin Judith Pieper

„Biblische Frauengestalten“, so lautete die Einladung der kFD St. Stephanus am Dienstag, den 12.März 2019. Gefolgt waren dieser Einladungen fünfzehn Frauen der kFD. Die Pastoralreferentin Judith Pieper aus Recklinghausen – Suderwich führte mit interessanten Details durch den Nachmittag.

Mit gegenständlichen Materialien wurde den anwesenden Frauen der Bezug zu den biblischen Gestalten Rebecca, Mirjam und Judith dargestellt, die durch ihren Glauben Rettungsanker vieler Menschen wurden.
Diese drei Gestalten aus der Schöpfungsgeschichte, welche durch ihren Glauben, ihrer Kraft, ihrer Leichtigkeit und ihrer Willensstärke uns auch heute noch Möglichkeiten zur Veränderung aufzeigen, die selbst in unsere Zeit passen. 

Die Ausführungen über die starken und entschlossenen Frauen der biblischen Entstehungsgeschichte, regten zu Fragen, Vergleichen und Interpretationen an. Neue Gedanken, neue Wege, Dinge die uns bewegen, können wir gerade heute im Miteinander und in Gesprächen auf den Weg bringen.