Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Der leere Platz neben mir

Aperdannier… sowie das Requiem für einen Kirchenraum  –  Ein literarisch-musikalischer Rezitationsabend.
Der Tod ist allgegenwärtig. Hundertfach begegnet er uns täglich in Nachrichten, Filmen und der Presse. Doch das alles ist weit weg. Wenn aber ein Partner oder geliebter Mensch stirbt, sind wir auf uns selber zurückgeworfen und müssen uns mit Trauer und Abschied auseinandersetzen. Für die Trauer aber gibt es kein Rezept. Wie gehen wir also mit Wut, Ohnmacht und Verzweiflung um? Wie füllen wir bisweilen die Leere neben uns mit Hoffnung, Neubeginn und Zuversicht?
„Der leere Platz neben mir“ ist Gegenstand eines literarisch-musikalischen Rezitationsabends, der versucht auf diese Fragen eine Antwort zu geben, aber auch Mut, Aufbruch und Solidarität in den Mittelpunkt stellt.
Anlässlich der Profanierung der St. Josef-Kirche wird der Abend ergänzt durch die extra für diesen Anlass geschriebene Erzählung „Requiem für einen Kirchenraum“.
Rezitation: Sebastian Aperdannier (Münster)
Saxophon: Bernhard Well
Ort: St. Josef-Kirche, Selm
Zeit: Donnerstag, den 22.09.2016 um 20.00 Uhr