Egli Adventskalender 2020-11-30

Maria: Heute ist meine Verlobung mit Josef. Ich bin ganz aufgeregt. Nur noch ein Jahr und ich werde mein Zuhause verlassen, um eine eigene Familie zu gründen. Ich bin ein wenig traurig, weil ich meine Eltern verlassen muss, aber zugleich bin ich auch neugierig auf das, was kommen wird. Unsere Familien kennen sich schon sehr lange und ich bin mir sicher, dass meine Eltern für mich einen guten Ehemann ausgewählt haben, denn beide lieben mich sehr. Und Josef gefällt mir, ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn ansehe oder an ihn denke. Eine große Gewissheit durchströmt mich, dass er der Mensch ist, mit dem ich mein ganzes Leben teilen möchte. Auch wenn noch Vieles ungewiss ist, freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft.

In welchen Traditionen lebe ich?