Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Weihnachtsmarkt am 1. Advent: Einmalig in 2016

Am ersten Adventswochenende 2016 tummelten sich die Menschen in Selm rund um die Friedenskirche und in der ganzen Selmer Altstadt auf dem „Selmer Weihnachtsmarkt“ – zum ersten Mal organisiert durch die Stadt Selm. Der Namen hatte sich geändert – doch noch während des Festes wurde klar, dass es im kommenden Jahr wieder einen „Adventsmarkt“ geben wird. Der Name ist nicht entscheidend – aber der Adventsmarkt hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Besonderheiten.

Dazu zählt die Stadtwette. In diesem Jahr musste das „Team Politik“ gegen das „Team Kirche“ rodeln – und das „Team Kirche“ um Pfarrer Claus Themann gewann souverän gegen Bürgermeister Mario Löhr und seine Unterstützer.

Hier die beiden Videos der Staffel-Läufe:

Team Politik Team Kirche