Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

Johnny Cash gesungen von Oliver Strempler

Oliver Strempler„Folsom Prison“ & Greatest Hits in der St. Josef Kirche
Anlässlich der Profanierung der St. Josef Kirche in Selm läßt der Sylter Musikentertainer Oliver Strempler am Mittwoch, den 14. September 2016, 19.30 Uhr eben dort das Leben der amerikanischen Musik-Ikone Johnny Cash musikalisch Revue passieren. Höhen und Tiefen, Sucht und Glaube, Liebe und Tod – das Leben der Legende war geprägt von Brüchen und Stürzen aber auch vom Wiederaufstehen und von Erfolgen.


Der beliebte Inselbarde interpretiert seit fünf Jahren das gesamte „Folsom Prison“-Konzert aus der Haftanstalt Folsom State Prison in Kalifornien, einem der ersten Hochsicherheitsgefängnisse der USA. Hier gab Johnny Cash 1968 ein Livekonzert vor den Gefangenen, dessen Mitschnitt als Album mit dem Titel „At Folsom Prison“ Platz 1 der Country-Album-Charts und Platz 13 der US-Pop-Charts belegte. Darüber hinaus singt Oliver Strempler Lieder aus Cashs letzten 9 Lebensjahren, den „American Recordings“ so wie seine größten Hits. Mit im Gepäck sind „Ring of Fire“ so wie „Walk the Line“, „(Ghost) Riders in the Sky“ oder „Personal Jesus“.
Die Songs werden mit deutschen Erläuterungen präsentiert.

Eintrittskarten zum Preis von 15 € erhalten Sie:
im Pfarrbüro St. Ludger, Ludgerikirchplatz 2, Tel. (02592) 13 53
und
in der Marktbuchhandlung e.K., Willy-Brandt-Platz 3, Tel. (02592) 24 03 15
Mögliche Restkontingente sind an der Abendkasse erhältlich.

Einlass ab 19.00 Uhr. Freie Platzwahl
Fürs Navi: Kirche St. Josef, Kreisstr. 29, 59379 Selm