Blick ins Bistum

Linkverweis Paulusdom live
Gottesdienste aus der Bistumskirche in Münster
In das Gebäude des „Institus für Diakonie und pastorale Dienste“ ziehen ab dem frühen Herbst 2016 junge Flüchtlinge ein, betreut im Auftrag der Stadt Münster durch die Caritas in der Stadt Münster. Die jungen Zufluchtsuchenden werden dort ausgebildet, können dort auch wohnen. Ab Anfang 2017 wird im Gebäude auch Wohnraum für geflüchtete Jesiden und andere … Nicht nur fromme Appelle: Institutsgebäude für die Flüchtlingsarbeit in Münster weiterlesen
Lektüre fortsetzen... «Nicht nur fromme Appelle: Institutsgebäude für die Flüchtlingsarbeit in Münster»


Leicht erschreckend der Bericht zur Auszeit eines verantworlichen Priesters im Bistum Münster: Moderator des Priesterates erklärt, ihm sei „die Perspektive abhanden gekommen„:    
Lektüre fortsetzen... «"Perspektive abhanden gekommen..."»


Eine Serie von Video-Impulsen zur Fastenzeit 2016 – Hier der Trailer Andere Beiträge in dieser Serie Die Nacht im Ölgarten (23. Februar 2016) Spätschicht am Montag der Ersten Woche der Fastenzeit (16. Februar 2016) Zeit und Raum - Fastenzeit 2016 (14. Februar 2016) Weil Gott sein Herz verschenkt - Bischof Genn zur Fastenzeit 2016 (14. … Zeit und Raum – Fastenzeit 2016 weiterlesen
Lektüre fortsetzen... «Zeit und Raum - Fastenzeit 2016»