Pfarrgemeinde St. Ludger Selm

5. Sonntag der Fastenzeit 2017

Gott hat Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alle.                                                                                          Apostelgeschichte 10,36

Der größte Tag in der menschlichen Geschichte war nicht, als der erste Mensch den Mond betrat, sondern als Gottes Sohn auf die Erde kam… Ich sehe meine Aufgabe jetzt nicht mehr darin, die durch Raumfahrt gemachten wissenschaftlichen Entdeckungen bekanntzumachen, sondern zu zeigen, daß der Mensch auf einem Raumschiff zu leben hat, das den Namen „Welt in Frieden“ tragen sollte. Jesus Christus ist der Friedefürst. Er zeigt uns den Weg zum Leben. Er ist die einzige Friedenshoffnung für unser Land und für alle Länder dieser Welt.

James B. Irwin, Astronaut der Mondfähre